Mit dem Kauf seines ersten Baggers wagte sich der Unternehmer Sascha Gölz neben dem Studium in die Selbstständigkeit.

Anfänglich befasste er sich hauptsächlich mit der Ausführung von Erdarbeiten in dem Neubaugebiet Kappesgärten in Bensheim.
Nach Abschluss des Studiums (1994) konnte er sich darauf konzentrieren, die Tätigkeiten weiter auszubauen und Mitarbeiter einzustellen. In diesem Jahr wurde die Firma Wreck Abbruch GmbH gegründet, welche die Geschäftstätigkeiten der Firma Gölz übernahm.
Die Firma Gölz beschäftigt sich seitdem mit der Vermietung von hochwertigen Geräten für Erd- und Abbrucharbeiten.
Das Markenzeichen, der Schriftzug 'Gölz Destruction' wurde beibehalten.

Über die Jahre wurde ein größerer Raupenbagger angeschafft, mit dem nun auch größere Abbruch- und Erdbaumaßnahmen durchgeführt werden konnten.

Zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber wurden auch bedeutende Projekte durchgeführt, zum Beispiel der Abbruch des Hoffart-Geländes in der Bensheimer Innenstadt oder auch die Baufeldräumung des Stubenwaldareales in Bensheim (heutige Stubenwaldallee), oder der Abbruch der Sparkasse in der Bahnhofstraße in Bensheim.

Heute verstehen wir uns als Fullliner.
Bei uns erhalten Sie das komplette Angebot vom Abbruch über Entwässerung bis zur Außenanlage aus einer Hand, einfach und unkompliziert.

Seit Juli 2012 verfügen wir obendrein über einen BImSchG genehmigten Wertstoffhof.